Vorher – Nachher

Renovation eines in die Jahre gekommenen Badezimmers. Nach einer Umbauzeit von 2 Wochen ist es nicht mehr wiederzuerkennen und bietet neusten Komfort, Funktionalität und viel Ästhetik.

Das einstige Dusch-WC wurde ersetzt mit einem Wand-WC im Monolith System. Hier mit Glasplatte in Weiss.

Links Hauswasserfilter vor der Revision. Gut erkennbar die blickdichten Schmutzpartikel-Ablagerungen an den Glaswänden, siehe auch Bild unten. Rechts der ausgetauschte Wasserfilter mit einem System der neusten Generation. Das Wasser schmeckt nun wieder einwandfrei.

Zeitgeist einst und jetzt: Im Unterschied zur früher viel gesehenen farbigen Sanitärkeramik und rustikalem Gesamtlook stehen heute schlichte Einbauten in ruhigen Farben an erster Stelle.

Die nur wenig benützte Badewanne wurde ersetzt durch eine Dusche mit integrierter Sitzbank.